Seite: Transformator / Schweißtransformator

Im Schweißtransformator wird der Wechselstrom des Netzes mit hoher Spannung und niedriger Stromstärke in einen Wechselstrom mit niedriger Spannung und hoher Stromstärke umgewandelt, wie er beim Schweißen benötigt wird. Die Regelung des Schweißstromes erfolgt durch Anzapfungen an der Primärspule des Netztransformators. Vielfach wird ein bewegliches Joch zwischen der Sekundär- und der Primärspule montiert, wodurch sich eine stufenlose Reglung ergibt. Seine Stromabgabe ähnelt der einer Konstantstromquelle, welche den eingestellten Strom bei wechselnder Last nahezu konstant hält.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
E-Schweißgerät-Benjamin-WT-105.jpg


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Wiki
Datenschutz