Ich bin Alexander, 30 Jahre alt und komme aus Ba-Wü. Gelernt habe ich in einem früheren Leben Landwirt, diesen Beruf habe ich mit dem Meistertitel abgeschlossen. Anschließend wurde ich selbstständig als Agrar- und Forstdienstleister. In der arbeitsärmeren Zeit bin ich zusätzlich auf Montage gegangen für einen regionalen Stalleinrichter. Dort war ich im süddeutschen Raum unterwegs. Ich hatte die Möglichkeit von diesem Betrieb übernommen zu werden. So kam ich in die Produktion. Meine Leidenschaft ist nach wie vor das Schweißen. In diesem Betrieb blieb ich 6 Jahre. Es war eine sehr spannende Zeit. Ich habe vieles gesehen und gelernt. 2014 habe ich erfolgreich die Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk abgelegt. Parallel dazu habe ich den Schweißfachmann gemacht. Aufgrund der schlechten Auftragslage habe ich mich entschieden, mich von diesem Betrieb zu lösen und meinen Nebenerwerbbetrieb zum Vollerwerb auszubauen. Im Nachhinein war es nicht die dümmste Idee die ich hatte. Ich freue mich auf interessante Diskussionen. Viele grüße Alexander