Wir wünschen uns wirklich schon lange eine British Kurzhaar. Ich weiß jetzt nicht, ob das eine dumme Frage ist - aber wie kommt man eine bestimmte Rasse, wenn man nicht gerade einen Züchter kennt? Ich kam auf die Idee, online mal zu suchen. Da bin ich aber auch nicht so wirklich weitergekommen. Habt ihr eine Idee?
Zu deiner Frage, nein, sie ist nicht dumm. Aber für dieses Forum etwas ungewöhnlich. Da nicht bekannt ist, aus welchem Raum du kommst, ist eine mögliche Hilfe recht schwierig. Aus meiner Sicht bieten Tierärzte und Tierheime gute Anlaufmöglichkeiten, da diese Stellen Kontakte zu Tierfreunden kennen bzw. berufsmäßig haben. Einfach mal versuchen.
Hast du dich denn auch schon mal im Tierheim informiert? Und es muss wirklich eine British Kurzhaar sein? Ich bin wegen anderer Dinge letztens auf https://viva-kleinanzeigen.de/ fündig geworden und hatte im Kopf, dass es dort unter anderem eine Rubrik "Tiermarkt" gibt. Hab eben nochmal geschaut, Und ist auch so. Vielleicht ist ja euer zukünftiger Mitbewohner dabei?